EXTRA : - Krisenzeit-






Yoga, Meditation und Texte 
in Krisenzeiten

zum Nachdenken, Meditieren und Üben
  
Vorwort

Immer wieder gibt es Krisenzeiten. Persönliche Krisen, wie bei der Gesundheit, in Partnerschaften, Familie oder Beruf. Oder sich gesellschaftlich und persönlich auswirkende Krisen wie Kriege, Naturkatastrophen, Bankpleiten, Terrorakte oder  Epedemien bzw. Pandemien. 

Immer wieder werden wir überrascht, von unseren Gefühlen in dieser Situation, dem Empfinden von Hilflosigkeit, der Unsicherheit. Jeder einzelne von uns entwickelt Strategien, damit umzugehen, von Verdrängung bis hin zu hektischer Aktivität.

Und doch wundern und freuen wir uns dann immer wieder über die Hilfsangebote, die plötzlich überall aus dem Boden schießen. Das Gefühl, allein zu sein mit einer ungewohnten Situation, kann, wenn man die Augen und das Herz öffnet, verwandelt werden, in ein "Gemeinsam nach Lösungen suchen, gemeinsam handeln". 
Vor allem hilft uns Achtsamkeit nun im Alltag.

Alles ist mit Allem verbunden auf unserer Welt, das zeigt die augenblickliche Situation ganz deutlich. Egal, ob du helfen willst oder könntest, egal, ob du Hilfe benötigst: strecke deine Hand aus, nimmt Kontakt zu anderen auf. Du bist ein wichtiger Teil einer großen Gemeinschaft. 
***
Ich poste hier einfach schöne Texte, die mir zugeschickt werden oder die ich selber schreibe, Gedanken und Impulse. Dazu einige von mir selber aufgenommene Audiodateien mit Yogasequenzen oder Links zu wunderbaren Meditationen meiner Lehrer, die zurzeit veröffentlicht und verbreitet werden dürfen.
Sie sollen Mut machen, trösten oder vom Alltag ablenken.  

Diese Seite verändert sich stetig. Dinge fallen weg, werden umgeschrieben, ergänzt. Da ist eine ganze Menge neue Technologie zu erlernen und hmmm, ich gebe mir Mühe 😉.

Hier unten kommt ein zusätzliches Inhaltsverzeichnis,  das zu Seiten weiterleitet, auf denen dann Links zu finden sind oder auch direkt verlinkt.